Detox-Programm nach Karneval

Veröffentlicht von Katharina Weber am

So viel Spaß es auch macht an Karneval durchzufeiern – deinem Körper tust du damit nicht unbedingt einen Gefallen. Nimm dir deshalb etwas Zeit für ihn. Wir zeigen dir, wie du deinem Körper sowohl äußerlich als auch innerlich was Gutes tun kannst. Das Feiern von Fasching ist natürlich nicht Grundvoraussetzung für ein solches Detox-Wohlfühlprogramm. Auch außerhalb der närrischen Tage kannst du dich damit verwöhnen – da tut es nämlich nicht weniger gut.

Pflege

Besonders deine Gesichtshaut wird durch die Feierei ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Unter dem ganzen Makeup kann sie nicht richtig atmen und das fettige Essen und der Alkohol gefallen ihr auch nicht wirklich. Wir hätten da ein kleines Wundermittel für dich. 😍

Unsere MakeUp Radierer, egal in welcher Form und Farbe, kannst du ganz vielseitig einsetzen.

Es ist unfassbar wichtig, dass du dein Gesicht jeden Abend von Makeup befreist. Gerade Karnevalsschminke ist sehr dick, deine Gesichtshaut kann unter dieser Schicht nicht atmen. Und wie dein Kopfkissen erst aussehen würde…das stellen wir uns lieber gar nicht erst vor. Mit dem MakeUp Radierer kannst du dein Gesicht ganz ohne zusätzliche Mittel reinigen. So belastest du die empfindliche Haut nicht mit schädlichen Inhaltsstoffen.

Wir empfehlen dir ein Peeling, damit du abgestorbene Hautschüppchen von deiner Haut entfernen kannst. Hierfür kannst du ganz einfach die superflauschige Seite des MakeUp Radierers benutzen. Diese erkennst du an dem eingenähten Aufhänger.  Ein Peeling fördert außerdem die Durchblutung. So siehst du gleich viel frischer aus, und deine Haut ist suuuper weich.

Wie wäre es, wenn du deinen MakeUp Radierer mal wechselwarm benutzt? Tauche das Tuch in warmes Wasser und leg es auf dein Gesicht (Achtung: Bitte so, dass du noch atmen kannst). Das öffnet die Poren und reinigt die Haut. Anschließend verwendest du das Tuch mit kaltem Wasser. Das schließt die Poren wieder, ist super erfrischend und fördert die Durchblutung. Danach fühlst du dich nicht nur gleich viel jünger, du siehst auch so aus. Dieser Vorgang strafft die Haut und kann so gegen Falten und Augenringe helfen.

Du kannst dir aber auch ein Dampfbad gönnen. Dieses öffnet die Poren und wirkt antibakteriell – perfekt gegen Unreinheiten. Außerdem schwitzt du Schadstoffe aus. Zum Thema Gesichtsdampfbad findest du einen separaten Blogbeitrag. Klick doch mal rein!

 

Ernährung

Karnevalsfeten ohne Pommes? Das passt nicht so ganz. Vielleicht war auch noch ein Döner drin und Zuhause gab es dann noch etwas (…) Schokolade. Mega lecker, Gönnung muss sein, aber davon nehmen wir jetzt lieber mal etwas Abstand. Wenn es dir nach einer Feier nicht gut geht, dann mach dir doch etwas Wasser mit Zitrone. Das ist gesund und erfrischend, du wirst dich bestimmt direkt fitter fühlen. Alkohol trocknet den Körper aus. Deshalb solltest du ihn mit genügend Flüssigkeit versorgen. Trink täglich mindestens einen Liter Wasser, empfohlen werden zwei bis drei Liter. Allseits bekannt ist auch grüner Tee ideal geeignet, um den Körper zu detoxen – und das kann er gerade nach den verrückten Umzügen und Kappensitzungen gut gebrauchen. Vergiss nicht, genügend Obst und Gemüse zu essen. Die Vitamine bringen dich schnell wieder auf die Beine und du bist voller Energie. Apropos…

Bewegung

Ja, meistens will man nach einer durchzechten Nacht den anstehenden Tag einfach nur im Bett verbringen. Schlaf dich gut aus und bleib auch gerne etwas länger liegen als gewohnt. Dein Körper braucht Ruhepausen, um sich zu regenerieren. Aber dann raus aus den Federn! Versprochen: Du fühlst dich besser und bist nicht mehr so träge, wenn du eine große Runde spazieren gehst. Vielleicht begleitet dich ja ein Freund oder eine Freundin, dabei könnt ihr die Erfahrungen der letzten Tage perfekt Revue passieren lassen. Wenn der Kater dich nicht grad so quält, dann kannst du ja vielleicht später noch ein Workout einlegen. Aber auch Yoga eignet sich perfekt. Du kommst runter und hältst deinen Körper fit. So fällst du garantiert zufrieden ins Bett.

 

Na, läuft dein Körper schon wieder auf Hochtouren? Was darf bei dir nach einer Partynacht nicht fehlen? Wir hoffen, du hast die Karnevalszeit gut überstanden und schön gefeiert!

 

Das könnte dir auch gefallen

SOS Hautpflegetipps

Stress, schweres Essen, Alkohol, viel Make-Up… Da kapituliert die Haut schnell mal. Sie trocknet aus und du bekommst Pickel. Aber keine Angst: Wir zeigen dir, wie du deine Haut wieder retten kannst!

Einfache Karnevals-Looks

Jedes Jahr die gleiche Frage: "Wie schminke ich mich an Karneval?" In diesem Blog zeigen wir dir 10 einfache Karneval Make-Up Looks, die schnell gemacht und in keinem Fall langweilig sind. Alle Looks sind mit einfachen Outfits kombinierbar, damit du keine Zeit verschwenden musst.

Gesichtsreinigung – Warum weniger mehr ist

Jahrelang wurde dir eingetrichtert, dass nur eine Reinigungs-Routine mit unzähligen Produkten zu schöner Haut verhilft? Wir verraten dir, wieso das nicht stimmt und warum bei der Gesichtsreinigung weniger mehr ist.

Ältere Posts Neuere Posts


0 Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass Kommentare vor Veröffentlichung erst freigeschaltet werden müssen.