Diese Lebensmittel sorgen für schöne Haut

Schönheit kommt ja bekanntlich von Innen. Das gilt auch für gesunde, schöne Haut: Unsere Ernährung hat Auswirkungen darauf, wie unsere Haut aussieht. Wir kennen es: Wenn wir länger ungesund essen, dann bestraft uns unsere Haut mit Unreinheiten. Der natürliche, gesund aussehende Glow geht langsam verloren. Aber es gibt auch Lebensmittel, die das Gegenteil bewirken können. In diesem Blogpost zeigen wir dir, welche das unter anderem sind und woran das liegt.

 

Lebensmittel Wirkung
Orangen  

Reich an Vitamin C. Hilft bei Unreinheiten, stärkt das Bindegewebe und strafft die Haut durch Kollagenproduktion.  Schützt als Antioxidans die Haut vor Umwelteinflüssen.

Avocados Reich an Biotin, Vitamin A und E. Unterstützt den Regenerationsprozess der Haut, sorgt für Elastizität, glättet die Haut und sorgt für einen natürlichen Glow. Hilft bei Unreinheiten und schützt die Haut als Antioxidans vor Umwelteinflüssen.
Karotten

Reich an Beta-Carotin, einer Vorstufe des Vitamin A. Regt die Zellneubildung an, sorgt für Elastizität, hilft bei Unreinheiten und schützt als Antioxidans die Haut vor Umwelteinflüssen.

Walnüsse

Reich an Vitamin E und Biotin. Sorgt für einen natürlichen Glow, spendet Feuchtigkeit und glättet die Haut. Unterstützt den Regenerationsprozess der Haut, hilft bei Unreinheiten und schützt die Haut als Antioxidans vor Umwelteinflüssen.

Haferflocken

Reich an Zink und Eisen. Wirkt entzündungshemmend, hilft bei Unreinheiten und fördert die Durchblutung.

Linsen Reich an B-Vitaminen. Sind an der Hautregeneration beteiligt und spenden Feuchtigkeit. Sorgen für einen gesunden Teint, fördern die Durchblutung und wirken entzündungshemmend.
Blaubeeren Reich an Vitamin C und E. Sorgt für ein starkes Bindegewebe, strafft die Haut und sorgt für Elastizität. Hilft bei Unreinheiten und schützt die Haut als Antioxidans vor Umwelteinflüssen. Sorgt für einen natürlichen Glow.
Steinpilze Reich an Vitamin D. Unterstützt die Produktion neuer Hautzellen und hilft bei Unreinheiten.

 

Neben einer ausgewogenen Ernährung ist aber eben auch die richtige Hautpflege wichtig. Der original MakeUp Radierer hilft dir dabei, dich regelmäßig abzuschminken. So hältst du deine Haut in einem guten Zustand und sie sieht viele Jahre lang schön aus.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Diese 6 Inhaltsstoffe solltest du umgehen

Kosmetik soll uns schön machen und das verspricht sie uns auch. Wirft man allerdings einen Blick auf die Inhaltsstoffe vieler Pflegeprodukte, wird schnell klar, dass sie sie vielmehr das Gegenteil bewirkt und teilweise schädlich für uns ist. In diesem Blogpost zeigen wir dir 6 Inhaltsstoffe, die du unbedingt vermeiden solltest.

Aknenarben – Wie werde ich sie los?

Manchmal hinterlässt die Hautkrankheit Akne bleibende Narben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Aknenarben zu behandeln. Hierfür sollte immer ein Hautarzt aufgesucht werden. In diesem Blogpost zeigen wir dir aber auch, was du selbst gegen Aknenarben tun kannst.

Die 4 Hauttypen richtig pflegen

Es ist kein Geheimnis, dass es unterschiedliche Hauttypen gibt und diese eine angepasste Pflege benötigen. Aber welche Pflege ist für welchen Hauttypen angebracht? Wir zeigen dir, wie du das Beste aus deiner Haut herausholen kannst.  

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.